Landhotel

Welcome

Surrounded by charming coniferous forests, the former cloister “Amorhof“ of the Benedictine abbey Amorbach of 1446 is located in the middle of the Bavarian Odenwald nature park. Carefully selected by the monks, a stay in the Schafhof leaves behind lasting impressions of the nature which remains. The historic building has already been appropriately described by Jesuit Father Rupert Lay as a location “where heaven and earth are particularly close together“. Only a few years ago, a large part of the building was restored and was expanded into a one-of-a-kind 4-star hotel, the “Schafhof Amorbach“. With its luxuriously furnished bedrooms, top-quality restaurant “Abt- und Schäferstube” [abbot and shepherds‘ parlour] and the “Pilger- und Reiterstube” [pilgrim and cavalier parlour], the palate as well as the soul are spoiled. In a casual and atmospheric ambience, you can enjoy both the excellent and diverse cuisine as well as the attentive service.

There are seminar rooms in the old press house. Conference and function rooms are situated on the ground level of the Schafhof and are of different sizes and furnishings. The most luxurious rooms are in the roof. The “Benediktinerstube” [Benedictine parlour] forms the centre piece of the historic building and provides a large chimney made from red sandstone. Guests who love the informality of rural, Mediterranean cuisine will be able to enjoy that particular mood here. Those who love and value a union of tradition and contemporary modernity will be inspired by an overnight stay in the monks’ former bed chambers or in the small, cosy rooms in the former cloister and be happy to visit our beautiful hotel in the Odenwald.

ROOMS & SUITES

Our idea is merging the traditional and the classic, with authentic nature and a modern and guest‑orientated service. So you are in the position to enjoy the charm of the historical buildings such as our hundred-year-old press house and the soothing stillness of untouched Bavarian forests, without missing out on excellent and internationally renowned cuisine or the exquisite wine selection. As a rare combination of old and new, the Schafhof Amorbach is a jewel in the crown of German gastronomy and an absolute must for connoisseurs.

Tradition, Ambience & Service of the highest quality

Schafhof Contemplative Evening

Enjoy the Schafhof with its stunning nature before you indulge yourself in the candle-light dinner in our culinary restaurant Abt- und Schäferstube.

Schafhof Happy Weekend

Listen to the sounds of the Odenwald forest and visit the former monastery property.

OUR SPECIAL OFFERS

Being-well in a calm and sensory atmosphere has a very special meaning at the Schafhof. Enjoy our rural-Mediterranean cuisine and take a rest from your daily routine. Far away from trouble and traffic you can indulge in the calmness and the magic of the Odenwald forest. Relax and gain momentum.

Any Questions ?

Give us a Call

+49 9373 97330

Send us a Mail

rezeption@schafhof.de

Or talk to us on site

Schafhof 1, 63916 Amorbach, DE

Landhotel

HERZLICH WILLKOMMEN

Umringt von anmutigen Nadelwäldern, liegt das ehemalige Klostergut „Amorhof" der Benediktinerabtei Amorbach von 1446 inmitten des Naturparks Bayerischer Odenwald. Von den Mönchen mit Bedacht gewählt, hinterlässt ein Aufenthalt im Schafhof Impressionen von bleibender Natur. So beschrieb schon Jesuiten Pater Rupert Lay das historische Gebäude treffend als Ort „wo sich Himmel und Erde besonders nahe sind". Bereits vor einigen Jahren wurde ein Großteil des Gebäudes restauriert und zum Hotel der besonderen Art, dem „Schafhof Amorbach" erweitert. Mit seinen luxuriös eingerichteten Zimmern, der exklusiven Abt- und Schäferstube sowie der Pilger- und Reiterstube & dem Kaminzimmer werden sowohl der Gaumen als auch die Seele verwöhnt. In historischer und stimmungsvoller Atmosphäre können Sie sowohl die exzellente und abwechslungsreiche Küche als auch den aufmerksamen Service genießen.

Im alten Kelterhaus befinden sich die Seminarräume. Die ebenerdig gelegenen Tagungs- und Veranstaltungsräume des Schafhofs sind von unterschiedlicher Größe und Ausstattung. Im Dachgeschoss befinden sich die Zimmer der gehobenen Kategorie. Die Bar "Benedikt" bildet den Mittelpunkt des historischen Gebäudes und bietet einen großen Kamin aus rotem Sandstein. Hier genießt man die Tea-Time oder den Drink nach dem Dinner in lockerer, ungezwungener Atmosphäre. Wer die Vereinigung von Tradition und zeitgemäßer Moderne liebt und schätzt, wird von einer Übernachtung in den ehemaligen Schlafgemächern der Mönche oder in den kleinen, wohligen Zimmern des ehemaligen Klosters begeistert sein.

ZIMMER & SUITEN

Unser Konzept ist die Vereinigung von Traditionellem und Altbewährtem, der unverfälschten Natur sowie einem modernen und gästenahen Service. So sind Sie in der Lage, den Charme historischer Gebäude, wie unserem jahrhundertalten Kelterhaus und die wohltuende Stille unberührter bayrischer Wälder zu genießen, ohne auf eine exzellente und international renommierte Küche oder die erlesene Weinauswahl zu verzichten. Als seltene Kombination von Alt und Neu ist der Schafhof Amorbach eine Perle der deutschen Gastronomie und für den Kenner ein absolutes Muss.

Tradition trifft zeitgemäße Moderne in der Abt- & Schäferstube

ab 145 €

/ Person

Schafhof Genussabend

Kulinarische Genüsse am Abend im Restaurant Abt- und Schäferstube.

ab 265 €

/ Person

Happy Weekend

Lauschen Sie den Klängen des Odenwaldes und besuchen Sie uns im ehemaligen Klostergut.

UNSERE ARRANGEMENTS

Das Wohlfühlen in einer ruhigen und sinnlichen Atmosphäre hat eine besondere Bedeutung auf dem Schafhof. Genießen Sie unsere Küche und machen Sie eine kleine Auszeit vom Arbeitsalltag. Fernab von Trubel und Verkehr können Sie Ruhe und den Zauber des Odenwalds unmittelbar genießen. Sich mal so richtig verwöhnen lassen!

Noch Fragen ?

Senden Sie uns eine E-Mail

rezeption@schafhof.de

Oder sprechen Sie mit uns vor Ort

Schafhof 1, 63916 Amorbach, DE